Kreisgruppe Geretsried Bad Tölz-Wolfratshausen

Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.

© 2019 Siebenbürger Sachsen Geretsried. Alle Rechte vorbehalten.

"Tag der Heimat" in Grafing

10.10.2019

Die Erwachsenentanzgruppe war am 29.09.2019 am Tag der Heimat in Grafing bei Ebersberg von der Kreisgruppe Ebersberg als Repräsentant der Siebenbürger Sachsen eingeladen. Franz Kühnel von der Arbeitsgemeinschaft der Landsmannschaften konnte einen gut gefüllten Saal interessierter und aufmerksamer Zuschauer begrüßen, bevor Robert Niedergesäß als Landrat und Schirmherr der Veranstaltung  sowie die erste Bürgermeisterin der Stadt Grafing, Angelika Obermayr ihre Reden hielten. Höhepunkt war der Festredner Dr. Günter Beckstein, bayerischer Ministerpräsident a.D.

 

Den kulturellen Teil des Nachmittags gestalteten abwechselnd die Rotter Blasmusik, der Markt Schwabener Dreigesang, die Münchner Saitenmusik und unsere Tanzgruppe, die in  dem eher ruhigen und beinah besinnlich gestaltetem Programm mit ihren schwung- und temperamentvoll gezeigten Tänzen den Nachmittag  auflockernd  und lebendig bereichern konnten. Selten haben unsere Tänze so viel konzentrierte Aufmerksamkeit erfahren.

 

Wir haben uns gefreut, die Landsleute der Kreisgruppe Ebersberg zu unterstützen und konnten den Tag bei einem gemeinsamen Essen noch genußvoll ausklingen lassen.

 

 

 

Please reload