Tanzgruppen-Kronenfest

Da dieses Jahr unser beliebtes Kronenfest nicht stattfinden konnte, hat sich die Jugendtanzgruppe überlegt ein eigenes „Tanzgruppen-Kronenfest“ für dessen Tänzerinnen, Tänzer und Freunde zu organisieren. Dieses sollte am 24. Juli 2021 auf dem Hof von Wagner Metallbau stattfinden.


Bereits vormittags trafen sich ein paar motivierte Helferinnen und Helfer, um sich dem Aufbau zu widmen. Zu einem richtigen Kronenfest gehört natürlich nicht nur das gemeinsame Beisammensein, sondern auch ein Kulturprogramm. So fand die Baumkrone ihren Platz in der Mitte des Festes und wurde dieses Mal etwas minimalistischer gestaltet.


Nach kurzer Begrüßung und Ansprache von Ingo Untch fand unser Jungknecht Felix Wagner, mit musikalischer Untermalung der Isartaler Adjuvanten (in Kleinbesetzung), rasch den Weg nach oben und sagte das bekannte Gedicht auf und ließ flüssige Naschereien für Volljährige regnen. Im Anschluss durfte die Jugendtanzgruppe ihr Können unter Beweis stellen und tanzte, ohne vorige Proben, zwei Tänze für unsere Freunde der Tanzgruppe: den „Nagelschmied“ und die „Sternpolka“.


Für das leibliche Wohl durfte es natürlich auch nicht fehlen und angelehnt zur Speisekarte des richtigen Kronenfestes gab es frische Mici und Maiskolben. Nachdem wir von einem plötzlichen Unwetter vom Freien ins Innere verscheucht wurden, ließen wir den Abend noch in ausgelassener Stimmung ausklingen.


Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag organisiert haben und an Familie Wagner für die Örtlichkeiten.