Tanz in den Mai

Auch wenn das Verbandsleben erst am 11. Mai 2022 mit der Mitgliederhauptversammlung wieder starten sollte, folgten mehr als 30 Trachtenträger der Kreisgruppe Bad Tölz-Wolfratshausen dem unwiderstehlichen Aufruf zum Tanz in den Mai.


Bereits am in der Früh vom 1. Mai 2022 halfen einige starke Männer den Maibaum aufzustellen. Am Nachmittag eilten aus allen Gassen von Geretsried gut gelaunte und festlich gekleidete Siebenbürger zum Festplatz vor dem Rathaus herbei. Die Egerländer G‘moi hatte zum Maitanz eingeladen. Unsere drei Tanzgruppen erschienen mit Groß und Klein und erfreuten sowohl die Gastgeber als auch alle Schaulustigen mit ihren wunderbaren Trachten. Auch wenn Petrus uns nicht reichlich mit Sonnenschein beschenkt hat, konnte man das Fest unter dem schön geschmückten Maibaum draußen feiern. Eine extra dafür aufgestellte Bühne bot ein sicheres Parkett für die Tanzpaare, die nach so langem Pausieren endlich wieder mal die Beine bei wunderbarer Blasmusik schwingen konnten. Die Herzen unserer Jüngsten schlugen nach dem reichlichen Applaus der Zuschauer schneller.


Wir danken unseren Gastgebern und allen unseren Unterstützern die diesen wunderbaren Tag ermöglicht haben. Danke auch an unsere unermüdlichen Tanzpaare die, ob jung oder alt, ob groß oder klein, nie zu müde sind um eifrig mitzuwirken.


Hier könnt Ihr einige Fotos finden:

Tanz in den Mai 2022 | Siebenbürger Sachsen Geretsried (siebenbuerger-geretsried.de)



Foto: Elke Eisgedt