Kulinarischer DaHeimattag

Nachdem die „Krautwickel to go“ Aktion unserer Urzelnzunft Geretsried ein klarer Erfolg bei unseren Mitgliedern war, hat sich der Vorstand der Kreisgruppe Bad Tölz-Wolfratshausen entschieden eine ähnliche Aktion am Heimattag zu veranstalten.


Da wir dieses Jahr leider nicht durch die Altstadt in Dinkelsbühl schlendern und dabei eine Portion Mici essen oder an dem einen oder anderen Baumstriezel naschen konnten, haben wir diese beiden Spezialitäten angeboten.


Am Pfingstsonntag trafen sich die freiwilligen Helfer, um die vielen Schüsseln Teig zu Baumstriezel zu verarbeiten und die mehreren Kilo Fleisch zu Mici zu grillen – natürlich unter den geltenden Hygienemaßnahmen. Das Bestell- und Abholkonzept konnte vom letzten Mal übernommen worden: es wurde wieder eine Art „Drive-In“ aufgebaut, sodass die Abholer von einer Straßenseite einfahren und somit es zu einer reibungslosen Übergabe kommen konnte. Im Vorfeld sollte per E-Mail die Mengen bestellt werden.


Pünktlich um 13 Uhr standen bereits die ersten Autos da und rasch bildete sich eine Schlange. Unsere „Isartaler Adjuvanten“ haben während der kompletten Aktion unsere Mitglieder überrascht und beim „Drive-In“ konnten wir ihren Klängen lauschen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer und hoffentlich bis bald!


Bild: Kevin Eisgedt
Bild: Kevin Eisgedt