Handarbeitsausstellung

Schon seit längerer Zeit gibt es in Geretsried Stein eine Senioren Tagesstätte, einen Geretsrieder Quartierstreff. Hier traf man sich zu geselligen Spielen, einem Kaffeeklatsch oder fand Hilfe beim Ausfüllen besonderer Akten. Früher gut besucht, heute geschlossen. Aber dies Lokal sollte nicht ungebraucht, unnütz sein, somit einigte man sich zu einer Kunst- und Handarbeitsausstellung in den Schaufenstern.


Dies wird sehr gerne angenommen, geht man doch nicht an der Leeren Tagesstätte vorbei, sondern kann sich sogar noch für ein neues Hobby zu Hause inspirieren lassen. Sehr erfreulich: eines der Fenster ist für uns reserviert und zeigt die Handarbeiten unseres Handarbeitskreises der Kreisgruppe Bad Tölz -Wolfratshausen.


Seit 1993 leitet Liane Schmidts diesen Handarbeitskreis. Über 30 fleißige Handarbeitsfrauen haben schon für die Urzeln die kleinen Urzelpüppchen gebastelt, die dann als Geschenk weitergegeben wurden oder für unseren Nachwuchs die süßen Babyschühchen und vieles mehr. Ja, sogar manch eine Tracht aus unserem Fundus wurden hier repariert. Recht schönen Dank für Eure Mühe.


Aber wenn Liane für ihre „Damen“ und deren Ehemännern einen neuen Ausflug organisiert, steckt sie ihr ganzes Herzblut und Kraft hinein.

Leider können auch sie sich zurzeit nicht treffen, aber nicht die Hoffnung verlieren, irgendwann muss die Freiheit wieder kommen. Aber dann wäre ich gerne dabei, wenn Liane mit ihrem Elan zum ersten Handarbeitsabend ruft.



Foto: Sandra Mader